Die Ständigen Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden (OLJB)

Lidia Grashof

Lidia Grashof

Ständige Vertreterin der Obersten Landesjugendbehörden bei der USK

Lidia Grashof ist Diplom-Pädagogin und Diplom-Verwaltungswirtin. Sie sammelte langjährige Berufserfahrung mit straffällig gewordenen Jugendlichen bei Jugendstrafverfahren sowie als Dozentin und Jugendbeauftragte in Berlin. Bevor Lidia Grashof zur USK kam, war sie drei Jahre als Sozialpädagogin und Mitarbeiterin in einem pädagogischen Leitungsteam eines Familien- und Jugendhilfezentrums im Bereich der stationären Kinder- und Jugendhilfe tätig. Seit dem 1. Juli 2008 ist sie Ständige Vertreterin der Obersten Landesjugendbehörden (OLJB) bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) in Berlin und zuständig für die Prüfung und Alterskennzeichnung von Computer- und Videospielen auf Datenträgern.

Direkter Kontakt: staendige.vertreter--at--usk.de

Uwe Engelhard

Ständiger Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden bei der USK

Uwe Engelhard wurde 1974 in Kandel (Rheinland-Pfalz) geboren. Nach einer kaufmännischen Berufsausbildung studierte er Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin. Anschließend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag tätig und beim Kinder- und Jugendverband SJD –Die Falken für die Referate Kinderpolitik und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Seit dem 1. Dezember 2012 ist Uwe Engelhard als Ständiger Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden (OLJB) bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) für die Prüfung und Alterskennzeichnung von Computer- und Videospielen auf Datenträgern zuständig.

Direkter Kontakt: staendige.vertreter--at--usk.de

Kontakt

Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK)
Torstr. 6
10119 Berlin

Telefon: +49 30 240 8866 0
Telefax: +49 30 240 8866 29

E-Mail schicken

USK im Gespräch


USK-Spiel

USK-Spiel

Testen Sie Ihre spielerischen Fähigkeiten.

spielen

Die Ständigen Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden (OLJB)